Johannes Kraft MdA fordert mehr Mülleimer für Karow

Der Pankower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft will für mehr Sauberkeit in Berlin-Karow sorgen. Dazu wird das Bezirksamt Pankow in einem von ihm erarbeiteten und von der CDU-Fraktion Pankow in die BVV eingebrachten Antrag aufgefordert, sich gegenüber den Berliner Straßenreinigungsbetrieben (BSR) für die Errichtung von mehr Abfallbehältern im Karower Straßenland einzusetzen.  

In zahlreichen Straßen in Pankower Ortsteil Karow, wie etwa der Florastraße, der Spinolastraße sowie den an diese angrenzenden Straßen, befinden sich bislang keinerlei Müllsammelbehälter. Dies führt unweigerlich dazu, dass eine angemessene Müllvermeidung im öffentlichen Straßenland nicht gewährleistet werden kann, da Abfall vermehrt achtlos auf den Boden geworfen wird. Darunter leidet aber nicht nur das Stadtbild, sondern in einem erheblichen Maße auch die Umwelt.  

„Eine saubere Stadt ist ein großes Anliegen vieler Bürger. Immer wieder organisiere ich darum auch mit den Anwohnern in Karow gemeinsame Aufräumaktionen“, erklärt Johannes Kraft. „Diese Aktionen wären aber weniger häufig notwendig, wenn es mehr Mülleimer im Straßenland geben würde. Die BSR sollte hier zügig nachbessern.“