CDU-Fraktion Pankow: Prof. Antje Tölle in Vorstand des Vereins Freunde Kolbergs e.V. gewählt

Bildunterschrift: Prof. Antje Tölle; 
Bildrechte: U. Heilmann 
Bildunterschrift: Prof. Antje Tölle; Bildrechte: U. Heilmann

Bei der letzten Sitzung der Pankower BVV, wurde die CDU-Bezirksverordnete Prof. Antje Tölle einstimmig in den Vorstand des Vereins Freunde Kolbergs e.V. gewählt. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Städtepartnerschaft zwischen dem Bezirk Pankow und der polnischen Stadt Kołobrzeg weiter zu vertiefen. Dazu zählt der Austausch zwischen Kunst- und Kulturschaffenden, die Förderung von Wirtschaftsbeziehungen sowie der Aufbau privater Kontakte.  

Prof. Antje Tölle wurde von der CDU-Fraktion Pankow für die vakante Stelle im Vorstand des Vereins aufgrund ihres langjährigen Engagements für die deutsch-polnischen Beziehungen vorgeschlagen. So ist sie Mitglied der Deutsch-Polnischen Juristen-Vereinigung und seit 2015 Gastdozentin an der Universität Wrocław. Weiterhin leitet sie das Forum Deutsch-Polnischer Verwaltungshochschulen an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht mit Partnern in vielen polnischen Universitätsstädten.  

„Ich freue mich, dass meine Nominierung zum Vorstandsmitglied des Vereins Freunde Kolbergs e.V. auch bei den anderen Fraktionen in der Pankower BVV auf breite Zustimmung gestoßen ist“, so Prof. Antje Tölle. „Mein Ziel ist es nun, die seit bald dreißig Jahren bestehende Verbindung zu unserer polnischen Partnerstadt weiter auszubauen.“