Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network III Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
23.10.2020 | D. Marquard
Sicher mobil-ein Programm für ältere Menschen im Straßenverkehr

12.10.2020 | Alexander Schulz
Hochkarätige Besetzung zu einem die Stadt bewegenden Thema: Kai Wegner, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen der CDUCSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und damit baupolitischer Sprecher seiner Fraktion diskutierte mit Reiner Wild, Geschäftsführer von Berlins größter Mieterorganisation mit über 170.000 Mitgliedern, dem Berliner Mieterverein e.V.

09.10.2020 | Stephan Lenz MdA
Ratten sind ein hygienisches Problem
Die zunehmende Rattenplage auf dem Arnimplatz ist ein großes Problem. Nachdem ich in einer Schriftliche Anfrage erfragt habe, wie der Senat plant, dieses Problem in den Griff zu bekommen, haben die Berliner Morgenpost und der Tagesspiegel-Leute-Newsletter aus Pankow hierüber berichtet. Dabei ist meine Haltung klar: Wenn Ratten tagsüber und für alle gut sichtbar über den stark genutzten Spielplatz laufen und in Mülleimer schlüpfen, erwarte ich, dass alle beteiligten Stellen koordiniert die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um das Problem schnellstmöglich in den Griff zu kriegen. 
Quelle: Stephan Lenz MdA  

Als Ergebnis der heutigen Sitzung empfiehlt der Kreisvorstand der CDU Pankow Manuela Anders-Granitzki einstimmig als Bundestagskandidatin für den Bundestagswahlkreis 76. Die Nominierung des Bundestagskandidaten findet auf einer Mitgliederversammlung am 07.11.2020 statt. Manuela Anders-Granitzki ist in Berlin-Weißensee aufgewachsen und blickt auf ein langjähriges Engagement in und für die CDU Pankow zurück, unter anderem als gewähltes Mitglied der BVV-Pankow. Dr. Gottfried Ludewig, Kreisvorsitzender der CDU Pankow: "Als erfahrene Kommunalpolitikerin sowie als aktive Lehrerin und zweifache Mutter sind Manuela Anders-Granitzki die Herausforderungen in der Kommunal-, Bildungs- und Familienpolitik aus tagtäglichem Erleben bekannt. Seit langer Zeit setzt sie sich leidenschaftlich für konkrete Verbesserungen ein. Wir freuen uns auf eine starke Kandidatin und setzen darauf, den Wahlkreis Pankow bei der Bundestagswahl direkt zu gewinnen!"
weiter

Für den Kreisparteitag am 7. November hat der Vorstand der CDU Pankow Süd erste Weichen für den Ortsverband gestellt. Dies geschah auf der Sitzung am Donnerstag. Wahlkreiskandidat für das Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Pankow 5 soll der Ortsvorsitzende Nils Pargmann werden, welcher auch für die Bezirksverordnetenversammlung antritt. Darüber hinaus wird Prof. Dr. Antje Tölle ebenfalls für die BVV antreten.  

Gestern kamen wir wieder einmal mit unseren Parteifreunden aus Alt-Pankow, einigen Neumitgliedern, interessierten Bürgern sowie bekannten Gesichtern zum Pankower Stammtisch in unserer neuen Location, der Gaststätte "Daheim", zusammen. Besonderer Gast bei diesem Mal war unser bezirklicher Bildungs- und Gesundheitsstadtrat Dr. Torsten Kühne. Nachdem er uns einen kurzen "Wasserstand" aus seiner Abteilung gab, diskutierten wir mit ihm fast drei Stunden angeregt über die Coronapandemie, den Schulneubau, Hürden im Bildungswesen und was er als Bildungssenator anders machen würde. Insgesamt eine gut besuchte und hochinformative Veranstaltung!

Spätsommerpreisskat zugunsten der Heilsarmee
Unter freiem Himmel und erstmals mit eigenem Hygienekonzept hat der CDU Ortsverband Schönhauser Allee am vergangenen Samstag sein Spätsommerpreisskat ausgerichtet. Alle Skatspielerinnen und Skatspieler freuten sich sehr über die Gelegenheit des persönlichen Treffens und spannende Stunden bei bestem Wetter. Die Schirmherrschaft übernahm der persönliche Afrikabeauftragte der Bundesregierung, Günther Nooke, der auch selbst mitspielte.

21.09.2020
Präsidium der CDU Pankow empfiehlt Manuela Anders als Bundestagskandidatin
Als Ergebnis der heutigen Sitzung empfiehlt das Präsidium der CDU Pankow Manuela Anders als Bundestagskandidatin. Eine offizielle Vorstellung von Manuela Anders in den Gremien der CDU Pankow ist für die nächste reguläre Kreisvorstandssitzung Anfang Oktober terminiert. Manuela Anders ist in Berlin-Weißensee aufgewachsen und blickt auf ein langjähriges Engagement in und für die CDU Pankow zurück, unter anderem als gewähltes Mitglied der BVV-Pankow. Dr. Gottfried Ludewig, Kreisvorsitzender der CDU Pankow: "Als erfahrene Kommunalpolitikerin sowie als aktive Lehrerin und zweifache Mutter sind Manuela Anders die Herausforderungen in der Kommunal-, Bildungs- und Familienpolitik aus tagtäglichem Erleben bekannt. Seit langer Zeit setzt sie sich leidenschaftlich für konkrete Verbesserungen ein. Wir freuen uns auf eine starke Kandidatin und setzen darauf, den Wahlkreis Pankow bei der Bundestagswahl direkt zu gewinnen!"

10.09.2020 | Stephan Lenz MdA


Großstadt braucht Freiraum. Großstadt braucht Sicherheit. Großstadt braucht eine funktionierende Verwaltung. Als Innenpolitiker der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin engagiere ich mich hierfür. Gleichzeitig kümmere ich mich um die Themen aus meinem Pankower Wahlkreis. Mehr dazu finden Sie in meinem neuen Vorstellungsvideo.
Quelle: Stephan Lenz MdA  

Samstag, 19. September 2020 ab 11 Uhr
Ich freue mich, Sie und Euch ganz herzlich zum nächsten Preisskat der CDU Schönhauser Allee einladen zu können. Wie immer wollen wir zugunsten der Heilsarmee spielen und freuen uns, dass der Persönliche Afrikabeauftragte der Bundeskanzlerin, Günter Nooke, die Schirmherrschaft übernommen hat.

Selbstverständlich bitten wir alle Teilnehmer, die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen zu beachten!

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Suche
Termine
Spenden mit PayPal