Gottfried Ludewig: Berlin soll führender Gesundheitsstandort werden

Kreisvorsitzender diskutiert mit Experten über die Zukunft des Berliner Gesundheitswesens

Wie gelingt es uns die gesundheitliche Versorgung in Berlin von der Prävention über die ambulante und stationäre Behandlung bis hin zur Pflege und letztlich Palliativmedizin zukunftsfähig zu machen? Darüber diskutierte gestern unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig in seiner Funktion als gesundheitspoltiischer Sprecher der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, u.a. mit Bundesminister Hermann Gröhe und vielen Experten aus dem Berliner Gesundheitswesen.
Bereits zum 7. Mal lud er, gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden, Florian Graf, zu "Innovation meets politics" ein. Den gesamten Nachmittag diskutierten Experten (u.a. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Staatssekretär Lutz Stroppe, Professor Einhäupl, Vorstandsvorsitzender der Charité, der Vorsitzenden der Geschäftsführung von Vivantes Dr. Andrea Grebe, Ulf Fink, Senator a.D., Falko Liecke, Gesundheitsstadtrat in Neukölln) und Publikum in fünf Panels über Zukunftsfragen in der Gseundheitspolitik. (vgl. Artikel in der Berliner Morgenpost). Das Fazit: Auch wenn unser Gesundheitssystem gut aufgestellt, gibt es gerade auch in Berlin noch viel zu tun. Die gestrigen Ergebnisse möchte die CDU-Fraktion intensiv in ihre Parlamentsarbeit einbringen. Ihr Ziel ist es, Berlin zum führenden Gesundheitsstandort in Deutschland zu entwickeln!