Neues Leitbild der CDU-Fraktion ist veröffentlicht

Auf Kurs für Berlin

Die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin hat ihren Prozess zur Erstellung eines Leitbildes abgeschlossen: Das Ergebnis ist ein Kompass, der unter https://kompass-berlin.de eingesehen werden kann.

Entlang der vier Leitwerte Verantwortung, Gerechtigkeit, Vernunft und Miteinander, der vier Grundkoordinaten Familie, Heimat, Freiheit, Recht& Ordnung sowie der Schwerpunkte Sicherheit, Bildung, Wohnen und Verkehr wird deutlich, woran sich unsere Politik für unsere Stadt orientiert. Klicken Sie sich gerne durch das Angebot!
Besonders die Grundkoordinate Heimat sowie der Themenschwerpunkt Sicherheit waren mit in der Ausarbeitung des Leitbilds ein besonders Anliegen. 

Ich freue mich darauf, das Leitbild nun in parlamentarische Initiativen für Berlin zu übersetzen - die anstehenden Haushaltsberatungen sind ein guter Startpunkt!