Spannende Fragen der Schüler

U18-Wahl im MACHmit! Museum

Am heutigen Freitag sind Kinder und Jugendliche aus Berlin dazu aufgerufen, im Rahmen der U18-Wahl ihre Stimmen abzugeben. Zum Abschluss einer Projektwoche rund um das Thema Wahlen waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler ins MACHmit! Museum gekommen, um mit uns Parteivertretern zu diskutieren. Sehr gerne habe ich Rede und Antwort gestanden!
Wirklich beeindruckt hat mich die gute Vorbereitung der teilweise noch recht jungen Grundschüler. Es wurden Fragen zur Flüchtlingskrise, aber auch zu schulischen Themen gestellt. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion gab es die Möglichkeit, einzelne Themen an Thementischen zu vertiefen.

Vielen Dank an die engagierten Schülerinnen und Schüler, aber auch an die unterstützenden Lehrkräfte sowie die Mitarbeiterinnen des MACHmit! Museums.