UHW-Kaffeenachmittag mit politischem Gespräch

Kreisvorsitzender besucht Pflegeheim Dr. Günter Hesse

Kaffee, Kuchen und viele interessante Gespräche  - der Kaffeenachmittag des UHW Pankow im Pflegeheim Dr. Günter Hesse gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Auch, dank der tollen Organisation von Regina Miels und ihrem Team. Thematischer Schwerpunkt waren der demographische Wandel und die Pflegepolitik.
Beim Kaffeenachmittag des UHW Pankow war dieses Mal unser Kreisvorsitzender, Dr. Gottfried Ludewig, zu Gast. Bei Kaffee und Kuchen diskutierte er mit den Bewohnern des Heims und Mitgliedern des Unionhilfswerk (UHW) unter anderem über den weiterhin fortschreitenden demographischen Wandel und die Herausforderungen für die Pflegepolitik. Für die angenehme Stimmung sorgten neben Kuchen und Kaffee auch der Ort der Veranstaltung. Das Pflegewohnheim Dr. Günter Hesse wurde vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet - ein gelungenes Beispiel für eine gute Seniorenbetreuung im Bezirk.