Fachgespräch Feuerwehr der CDU Pankow

Am 19. Januar 2015 lud die CDU Pankow die Berufsfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren aus Pankow zum Fachgespräch ein. Mehr als 25 Vertreter folgten der Einladung zum Gespräch in die Kreisgeschäftsstelle. 
Gemeinsam mit Staatssekretär Bernd Krömer, unserem Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig, Stephan Lenz MdA und Dirk Stettner MdA wurde angeregt und intensiv über die bestehenden Probleme und Herausforderungen im täglichen Einsatz diskutiert. Angesprochen wurden unter anderem der Personalmangel, die Wohnraum- und Stellplatzproblematik für Einsatzkräfte, die Verbesserung der Zustände der Wachen und Einsatzfahrzeuge. Der interessante Austausch verdeutlichte einmal mehr, dass die Feuerwehren im Bezirk die Unterstützung der Politik verdient haben. Auch in Zukunft werden wir uns für die Belange der Feuerwehr im Bezirk und auf Landesebene stark einsetzen. 
 

Fachgespräch Feuerwehr