Wahl 2016 - Pressemitteilung

CDU Pankow mit starkem Team für die Wahlen 2016 Gottfried Ludewig als Spitzenkandidat für die Wahl zum Abgeordnetenhaus, Torsten Kühne und Manja Schreiner als Spitzenkandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung nominiert

Die CDU Pankow hat ihre Kandidaten für die Wahlen 2016 nominiert. Über 270 Mitglieder nutzten die Möglichkeit auf dem Mitgliederparteitag selbst über die Kandidaten zu entscheiden. Unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig wurde für Platz 1 der Bezirksliste für die Wahl zum Abgeordnetenhaus und als Direktkandidat für den Wahlkreis 2 nominiert. Stephan Lenz, Dirk Stettner, Johannes Kraft und Helga Smolka wurden für die Listenplätze 2 bis 5 nominiert.

Als Spitzenkandidaten für die Bezirksverordnetenversammlung Pankow wurden Dr. Torsten Kühne und Dr. Manja Schreiner gewählt.

„Ich freue mich, mit starken Kandidaten aus allen Teilen unseres wunderschönen Bezirks in den Wahlkampf zu ziehen“, sagte Dr. Gottfried Ludewig nach dem Parteitag. „Mit ihnen sind wir für die Wahlen im kommenden Jahr bestens aufgestellt.“

Wir gratulieren allen Kandidaten zu den sehr guten Ergebnissen.

Bezirksliste für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus:

1. Dr. Gottfried Ludewig
  2. Stephan Lenz
  3. Dirk Stettner
  4. Johannes Kraft
  5. Helga Smolka
  6. Sebastian Bergmann
  7. David Paul
  8. Patrick Albertsmeyer
  9. Franziska Dezember

Wahlkreiskandidaten für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus:

Wahlkreis 1: Johannes Kraft