Mitgliederversammlung wählt neuen Kreisvorstand

31. Kreisparteitag im Rathaus Weißensee

Die Mitglieder der CDU Pankow haben gewählt. Mit 91,2 Prozent wurde Dr. Gottfried Ludewig MdA als Kreisvorsitzender im Amt bestätigt. Wieder gewählt wurden auch Johannes Kraft und Stephan Lenz MdA als stellvertretende Vorsitzende. Als weiterer Stellvertreter votierten die Mitglieder für Dirk Stettner, der die Nachfolge von Sebastian Bergmann antritt. Das Präsidium wird komplettiert durch Dr. Manja Schreiner als Schriftführerin und Martin Hackober als Schatzmeister.

Mit starken Themen und Ideen wird sich der neue Kreisvorstand in den kommenden zwei Jahren in Pankow positionieren und klar von der linksideologisch motivierten Politik auf Bezirks- wie Landesebene abgrenzen. Gerade in den Bereichen Bildungs-, Verkehrs- und Sicherheitspolitik wird das neue Team Konzepte erarbeiten und fundierte Alternativen aufzeigen. Dr. Gottfried Ludewig nimmt Stellung: „Nur wenn unsere Positionen klar erkennbar werden, können wir, meines Erachtens, das verloren gegangene Vertrauen der Berliner zurückgewinnen. Ich freue mich über den Rückenwind unserer Mitglieder für den neuen Kreisvorstand und zwei weitere intensive Jahre für eine gute Politik der CDU in Pankow“.

Die Ergebnisse im Überblick:

Vorsitzender: Dr. Gottfried Ludewig MdA

Stellvertretende Vorsitzende: Stephan Lenz MdA, Johannes Kraft, Dirk Stettner

Schriftührerin: Dr. Manja Schreiner

Schatzmeister: Martin Hackober

Beisitzer:
Patrick Albertsmeyer
Denise Bittner
Stefan Blauert
Dr. Torsten Kühne
Manfred Müller
Alexander Schulz
Helga Smolka
Yana Strüfing
Moritz Wieck