Podiumsdiskussion beim Gleimviertelverein

Gestern ging es für unseren Bundestagskandidaten Dr. Gottfried Ludewig zum Gleimviertelverein nach Prenzlauer Berg. Dort stellte er sich bei der Podiumsdiskussion im Haus der Sinne den Fragen der interessierten und diskussionsfreudigen Gäste: Wann gibt es mehr Schulen und mehr Lehrpersonal? Wie sollen die Mieten erschwinglich bleiben? Wo kann es noch mehr Wohnraum geben? Wie soll der Verkehr künftig geregelt werden? Das waren nur einige Fragen, die er und seine Konkurrenten beantworten mussten.  
Für Gottfried Ludewig ist klar: Wir brauchen zwingend mehr Schulen, gerade in Pankow, damit die vielen Schüler auch hier im Bezirk zur Schule gehen können. Die Mieten bleiben nur erschwinglich, wenn wir mehr Wohnraum schaffen. Das heißt: Bauen, bauen, bauen. Mein Verkehr setzt er auf einen Verkehrsmix, statt Ideologie. Wir brauchen eine vernünftige Verkehrspolitik, die alle Teilnehmenr miteinschließt: Auto, ÖPNV, Fahrrad und Fußgänger.