CDU-Abgeordnetenhauskandidaten reinigen verschmutzte Grünfläche in Französisch Buchholz

„Einfach selbst anpacken, statt lange zu reden und zu planen“ – das ist das Motto von CDU-Abgeordnetenhauskandidat Lars Bocian.

Johannes Kraft, Lars Bocian und David Paul Johannes Kraft, Lars Bocian und David Paul

Aus diesem Grund startet er regelmäßig Aktionen, um ganz konkrete Punkte in seinem Wahlkreis im Pankower Nordwesten (Buchholz-West, Rosenthal, Blankenfelde, Wilhelmsruh und Niederschönhausen) direkt zu verbessern. Am Wochenende wurde darum die verschmutzte Grünfläche am Schillingweg Ecke Zeuschelstraße in Französisch Buchholz von rumliegendem Müll befreit. Mit dabei waren auch die Direktkandidaten Johannes Kraft (für Buch, Karow und Buchholz Ost) und David Paul (für Prenzlauer Berg Ost und das Komponistenviertel).

Lars Bocian erklärt die Initiative so: „Das Pankower Bezirksamt mäht das Unkraut in den Grünflächen. Dabei wird illegal abgelagerter Müll zerschreddert und bleibt dann einfach liegen. Darum haben wir uns entschieden, den Park am Naturschutzgebiet Idehorst zu reinigen – im Sinne der Natur und der Lebensqualität der Anwohner.“

 

Ansprechpartner für Medien:

Denise Bittner

0175 1664141

presse@cdupankow.de