Karow schöner machen: Johannes Kraft MdA bedankt sich für zahlreiche Unterstützung bei Pflanzaktion in Karow

Bildunterschrift: Johannes Kraft und engagierte Anwohner; 
Bildrechte: Johannes Kraft 
Bildunterschrift: Johannes Kraft und engagierte Anwohner; Bildrechte: Johannes Kraft

Der Pankower CDU-Abgeordnete Johannes Kraft hat gemeinsam mit der Bürgerstiftung Karow sowie zahlreichen Anwohnern und Gewerbetreibenden den Parkplatz an der Achillesstraße 70 in Karow neugestaltet. So wurde der Parkplatz aufgeräumt, die Böschung begradigt und eine Hecke gepflanzt. Damit sollte nicht nur das Stadtbild verschönert werden, sondern auch ein Beitrag zur Erhöhung der Verkehrssicherheit geleistet werden. Mit Unterstützung zahlreicher Firmen aus der Region, unter ihnen Besch Autovermietung, Containerservice Stanislawski, Allianz Martin Schulz, Glas- und Gebäudereinigung Koch, Der kleine Schlauberger, Der Wunderwuzzi, India Haus Karow und der Malerei-Tischlerei Bocian&Eichmann hat die Bürgerstiftung Karow um ihre Gründer Marcel Chatron und Johannes Kraft diese Aktion gestemmt.

Der Parkplatz an der Karower Achillesstraße wird von der Bürgerstiftung Karow vom Land Berlin gepachtet, um Anwohnern, Gästen und Gewerbetreibenden die Möglichkeit zu bieten, ihre Autos abzustellen. Ein Drittel der Fläche wird außerdem der Integrationskita Busonistraße kostenfrei als Verkehrsgarten zur Verfügung gestellt. Durch die nun gepflanzte Hecke soll der Abhang zwischen Parkplatz und Gehsteig besser sichtbar werden. Zudem wurde provisorisch eine Treppe zur Bushaltestelle errichtet, die in den wärmeren Monaten noch mit Beton befestigt werden soll.

„Ich möchte mich bei den zahlreichen großen und kleinen Helfern, vor allem der Jugendfeuerwehr Karow bedanken, die tatkräftig mit angepackt haben und die Aktion so zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Mein Dank gilt außerdem allen engagierten Anwohnern und den Unterstützern der Aktion“, so Kraft. „Es hat richtig viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir können bei weiteren solchen Aktionen gemeinsam Karow noch ein Stück schöner machen!“