Programm-Dialoge erfolgreich gestartet

Welche Themen beschäftigen die Menschen vor Ort in Pankow? Wo liegen die Herausforderungen, wie können Lösungen aussehen? Darüber haben wir bei unserem erstem Programmdialog mit rund 50 Mitgliedern in der Cafeteria des Krankenhauses Maria Heimsuchung diskutiert. Nach einem ausführlichen Einblick in die Wahlkampfplanungen des Landesverbands durch unseren Landesgeschäftsführer Dirk Reize, stellten Dr. Manja Schreiner, Spitzenkandidatin für die BVV, Johannes Kraft, CDU-Fraktionsvorsitzender in der BVV und unser Stadtrat und ebenfalls BVV-Spitzenkandidat Dr. Torsten Kühne erste Ideen für unser Programm für Pankow vor. Diese waren bereits auf der Vorstandskonferenz 2015 besprochen worden. 
In der anschließenden Diskussion wurden die Kernthemen schnell deutlich: ein ausreichendes Angebot an Schulplätzen für den wachsenden Bezirk Pankowsowie der Ausbau und die Verbesserung des ÖPNV. Hinzu kamen viele weitere Themen, wie Inklusion und auch die Frage nach der Unterbringung von Flüchtlingen. Über das große Interesse unserer Mitglieder mitreden und mitgehalten zu wollen freuen wir uns sehr. Alle Ideen werden nun gesammelt und gemeinsam mit den Themen aus dem zweiten Programmdialog am 22.2. in der GLS Sprachenschule in unser Programm für Pankow einfließen.
Weitere Imperssionen finden Sie hier: