CDU-Fraktionsvorsitzender besucht Pankower Wahlkreise

Kreisvorsitzender zeigt aktuelle Projekte im Bezirk

Vom Ronald McDonald-Kinderhaus in Buch über die Grundschule im Hasengrund, das geplante Freizeitbad in der Wolfshagener Straße, das Pankower Tor, den Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark, die Synagoge in der Rykestraße, das Start-Up neben.de und das Alexianer Krankenhaus in Weißensee – gestern tourte unser Kreisvorsitzender Dr. Gottfried Ludewig MdA gemeinsam mit Florian Graf, Fraktionsvorsitzender der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus, durch die Pankower Wahlkreise. 
Bei verschiedenen Stationen wurden sie von den jeweiligen Wahlkreiskandidaten begleitet, die auf Besonderheiten aber auch Probleme in ihrem Wahlkreis aufmerksam machten. „Die Tour hat uns ganz deutlich gezeigt, dass wir in einem der vielfältigsten und dynamischsten Bezirke Berlins leben“, sagt Gottfried Ludewig. „Es ist bewundernswert mit welch großem Engagement sich die Menschen für unser Pankow einsetzen. Das ist wirklich einmalig.“ Doch auch in Pankow gibt es viel zu tun.

Das gilt für die Sanierung und den Ausbau von Schulen, aufgrund der steigenden Schülerzahlen in den kommenden Jahren. Vertreter der Vereine SV Empor und SG Rotation haben deutlich gemacht, dass ein wachsender Bezirk eine stärkere Förderung des Breitensports benötigt. Jüdisches Leben sollte in Berlin noch stärker selbstverständlicher Teil unseres Alltags werden und die Pankower Krankenhäuser benötigen höhere Investitionen. Als CDU Pankow werden wir uns dafür einsetzen, dass diese Wünsche umgesetzt werden und Pankow noch mehr an Lebensqualität gewinnt.