Pressemitteilung: Ludewig als Bundestagskandidat nominiert

Mitgliederversammlung der CDU Pankow wählt Kreisvorsitzenden mit 90 Prozent zum Bundestagskandidaten

Auf der gestrigen Wahlkreisversammlung nominierte die CDU Pankow mit 90 Prozent der Stimmen ihren Kreisvorsitzenden Dr. Gottfried Ludewig zum Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr. "Ich freue mich sehr, dass mich so viele Mitglieder bei der Kandidatur unterstützt haben - ein tolles Ergebnis. Das motiviert enorm", so Ludewig. "Wir werden einen engagierten Wahlkampf machen, kämpfen wie die Löwen für jede Stimme in Pankow und  dabei zeigen, dass die CDU Pankow etwas besonderes ist".
Die CDU Pankow ist der mitgliederstärkste Berliner CDU-Kreisverband östlich des Brandenburger Tors. Seit 2009 gilt hier das Mitgliederprinzip. Daher waren bei der Wahlkreisversammlung alle Mitglieder der CDU Deutschlands, die im Gebiet des Bundestagswahlkreises wohnen eingeladen, über den Kandidaten für die Bundestagswahl abzustimmen.

Dr. Gottfried Ludewig ist seit 2012 Vorsitzender des Kreisverbands. Im September zog er zum zweiten Mal ins Berliner Abgeordnetenhaus ein. Dort wählte ihn die Fraktion zu ihrem stellvertretenden Vorsitzenden. Zudem ist er Sprecher für Gesundheit der Berliner CDU-Fraktion.