CDU-Fraktion Pankow fordert Verkehrsberuhigung vor den Kitas im Alten Schlachthof

Die Bezirksverordnetenversammlung in Pankow hat in ihrer 2. Sitzung einstimmig den CDU-Antrag auf Einrichtung des Verkehrszeichens „Kinder“ als Fahrbahnmarkierung vor den Kindergärten im Alten Schlachthof beschlossen.

Bildunterschrift: David Paul
Bildquelle: Pavol PutnokiBildunterschrift: David Paul Bildquelle: Pavol Putnoki

Dies betrifft vor allem die Kita Hausburgviertel, die Kita Sternchen und die be smart academy. Der Alte Schlachthof leistet mit seiner attraktiven Infrastruktur einen wichtigen Beitrag für unsere wachsende Stadt. Viele Familien mit Kindern leben im Kiez, mit seiner zentralen Lage ist er aber auch eine beliebte Durchfahrtsstrecke.

Der CDU-Bezirksverordnete David Paul hat den Antrag initiiert und erklärt dazu: „Solche Fahrbahnmarkierungen, die speziell auf Kinder hinweisen, sind ein deutlich sichtbares Signal an Rad- und Autofahrer. Wir sind uns sicher, dass mit der Markierung die Gefahrenlange vor den Kitas im Alten Schlachthof, insbesondere für die Kleinsten unserer Gesellschaft, erheblich reduziert werden kann. Kinder sind im Straßenverkehr besonders gefährdet, da sie den Verkehr oft noch nicht richtig einzuschätzen wissen. Wir sind aber auch überzeugt, dass eine solche Verkehrsanordnung einen Sicherheitsgewinn für alle Verkehrsteilnehmer darstellt.“


Ansprechpartner für Medien:
Denise Bittner
01751664141
presse@fraktion-cdupankow.de